Mostviertel DartCup

In den 90er Jahren wurden im Westen Niederösterreichs nahezu ausschließlich vom NöEDSV (Nö. Elektronik-Dart-Sport-Verband) sogenannte Ranglistenturniere veranstaltet.
Deren Ausrichtungsorte verlagerten sich allerdings ab dem Jahr 2000 immer mehr Richtung Niederösterreichs Mitte und Osten,  nachdem immer mehr dort ansässige Vereine beim NöEDSV mitspielten und natürlich auch Turniere ausrichten wollten …

Dies führte allerdings auch dazu, dass immer weniger “westliche” Spieler – die größtenteils seit deren Gründung in der “Erlauftalliga” engagiert waren ( und noch sind ) – die langen Anfahrtswege in Kauf nehmen wollten und daher immer weniger von ihnen auf die NöEDSV-Turniere fuhren.

Auch die inzwischen vereinzelt in der Amstettner Umgebung abgehaltenen  „Throw-Dart-Challenges“ stellten nicht wirklich einen Ersatz dar, weil die meisten dieser Events in Oberösterreich stattfinden, und die Wege dorthin noch weiter sind.

Als Reaktion auf diese Entwicklung wollte der “DSV Erlauftalliga” den SpielerInnen in der Region eine Möglichkeit bieten, an Einzel-Turnieren  (Herren/Damen/Jugend)teilzunehmen, und hat deshalb den “Mostviertel-DartCup” (MVDC) ins Leben gerufen.

Hier geht's zur Homepage des Mostviertel-DartCup.